Aus der Stadtchronik, Jg. 1961

Der MGV Bulmke 1886 gab aus Anlaß seines fünfundsiebzigjährigen Bestehens ein Festkonzert im Hans-Sachs-Haus. Dabei wirkten mit: Iwan Rebroff (Bariton der Städt. Bühnen), Karlheinz Grapentin (Orgel), das Streichorchester und die Gesangabteilung der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn und der Frauenchor Bismarck. Die Gesamtleitung hatte Chorleiter Hermann Auschner. Unter seiner Leitung sang der Jubelchor Werke von Schumann, Rische, Beethoven, Schubert, Grieg, Kaun und Händel. Der Präsident des Sängerbundes von Nordrhein-Westfalen, Erich Schumacher, Lüdenscheid, ehrte den Vorsitzenden des Jubelvereins, Emil Krokowski, mit der Urkunde des Deutschen Sängerbundes. Chorleiter Auschner erhielt eine große Schallplatte mit einem Händel-Konzert.